Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XDeep EANx
#1
Hallo!

Wer hat den XDeep BT oder EANx und mit dem schon mal das Logbuch versucht zu exportieren? Bei mir erzeugt er zwar einen ExportLog, ABER immer von ein und dem selben Tauchgang!

Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung...!?
Zitieren
#2
Vielleicht wird das auch mit der neuesten FW-Version 2.2.13 behoben, wie das plötzliche Umschalten in den Oberflächenmodus während des TG
Zitieren
#3
Ich nutze schon seit einer Woche die neue 2.2.13 - da ist in diese Richtung nichts behoben. :/
Zitieren
#4
Hallo!

Ich wollt grad einen Thread eröffnen mit der Frage ob jemand den Xdeep Black BT (oder EANX, oder TMX) nutzt und finde doch gleich mal wen  ;D

Kurze Frage an die Wissenden:

Ist der BT (ohne update auf EANx oder TMX) ein vollwertiger Tauchcomputer?
Ich hab mir das manual runtergeladen und dort steht sowas wie "schon mit dem ersten update zu EANx wird aus dem Bottom-timer ein vollwertiger Tauchcomputer." Das macht mich etwas stutzig!

Kann ich den BT jetzt als Tauchcomputer verwenden wenn ich damit nur Luft-TG mache?

Also konkreter: Rechnet, bzw. berücksichtigt er Wiederholungstauchgänge, Nullzeit, Dekozeiten, Stops,... oder gibt er nur die wichtigsten Daten wie Tiefe, Zeit,... wieder?!?

Danke!
LG, Thomas
Zitieren
#5
Hallo Thomas,
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben! Smile

In der Grundversion BT ister nur als BottomTimer verwendbar. Da berücksichtigt er soweit ich das gesehen habe keine Tauchgänge.
Erst mit dem Upgrade (€ 150.-- bei Hubalek Michael in Wien erhältlich) wird der xDeep zum Computer.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem xDeep.
Zitieren
#6
Danke, Dominik!
Dann is es eh so wie ichs mir gedacht habe.

Trotzdem - ich glaub der wirds werden! Von allen TC mit OLED-Display ist das die vernünftigste Variante - auch preislich. ca. €450 inkl. EANx Update is OK.
Zu Buche schlägt ja erst das TMX-update! Sollte ich es jemals brauchen  ;D
Zitieren
#7
ja sehe ich auch so! Smile
habe inzwischen doch einige tauchgänge damit gemacht und konnte ausser dem kompass noch ncihts negatives feststellen. ich habe immer meinen analogen kompass dabei, da ich dem elektronischen nur bedingt traue! Smile
Zitieren
#8
(26.08.2014, 09:18)Dom Inik link schrieb: ich habe immer meinen analogen kompass dabei, da ich dem elektronischen nur bedingt traue! Smile

Vor Allem das Switchen zwischen den Anzeigen würd mich nerven.
Zitieren
#9
Ein BT rechnet gar nichts, er zeigt nur Zeit, Tiefe und maximale Tiefe an. Er ist für die Verwendung mit Tabellen oder RunTime gedacht.
Zitieren
#10
OK - seh grad der ist bei allen Händlern vergriffen und auf der Xdeep-HP steht auch ein Hinweis, dass er aus dem Programm genommen wurde  :o

Hat jemand einen Tipp? Gibts Händler, bzw. Vertriebspartner in Österreich?
Der nächstgelegene Shop wär deepstop - aber keinerlei Hinweis auf Lieferzeiten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste