Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüner See 2014
#21

coole bilder! wir sind mit dem club am 27 od 28. dort. ich freue mich schon auf die tolle sicht im grünen see Smile
Zitieren
#22

aktuelle tiefe: 8.1 m
aktuelle sicht (trotz regen): min. 30 m
Zitieren
#23
Aktuell:

https://www.facebook.com/photo.php?v=457601871051410

Dürfte jeder sehen können, is ja alles öffentlich Smile
doing it right - oder lass es
Zitieren
#24
Hallo - nochmal an die Kenner: ich habe es bisher nie zum grünen See geschafft und bin heuer viel unterwegs und beschäftigt - habe ich heuer noch eine Chance den grünen see zu betauchen, oder habe ich das Fenster wieder mal verpasst!


Danke!
Zitieren
#25
Momentan kannst du ihn noch ohne weiteres betauchen. Wasserstand 8-8,5m
Zitieren
#26
Danke! Und wie schnell sinkt normalerweise der Wasserstand - fällt der im schlimmsten Fall über Nacht auf 3 Meter runter oder "nur" 30cm oder so? Da ich aus Salzburg "anreise" möchte ich es vermeiden 3 Stunden zu fahren und dann "baden" zu gehen :-) - daher frage ich so genau.

Danke,
W.
Zitieren
#27
Nein, über Nacht fällt er nicht um 3m. Wir waren heute dort und es war noch genug Wasser vorhanden. ;-)
Ich würde dir aber empfehlen unter der Woche hinzufahren. Am Wochenende ist es teilweise  richtig voll...
Logbuch und Brevet nicht vergessen! Das wollten sie heute - zum ersten Mal - sehen...
Zitieren
#28
(12.06.2014, 23:15)Hofi link schrieb: Das wollten sie heute - zum ersten Mal - sehen...

wird hoffentlich in zukunft immer kontrolliert
lg Harald
Zitieren
#29
@Hendrix
Und wozu ?
Am Dienstag wurde ich glücklicherweise nicht mit unsinnigen Fragen belästigt belästigt - Brevet hätte ich nämlich keines mitgehabt.

Mit Gruss
Zitieren
#30
(13.06.2014, 13:23)ruflo link schrieb: @Hendrix
Und wozu ?
Am Dienstag wurde ich glücklicherweise nicht mit unsinnigen Fragen belästigt belästigt - Brevet hätte ich nämlich keines mitgehabt.

Mit Gruss

Der See steht unter Naturschutz.

Vor ein paar Jahren konnte eine Sperre gerade noch verhindert werden.

Es gelten am See Tauchzeiten und es gilt Ausbildungsverbot (stand alles früher auf der Website des Tourismusverbandes ist aber leider irgendohin verschwunden.)

Hier kann man das aber noch nachlesen..

http://www.taucher.net/tauchfuehrer_oest...see15.html

Auf jede Fall gibt man mit der zu starken Nutzung (angeblich sind am Pfingsmontag über 100 Tauchgenehmigungen ausgestellt worden und es wurde fleißig ausgebildet lt. div. Komentaren im Facebook) gibt man den Befürwortern eines Tauchverbotes starke Munition in die Hand, wie es z.B am Lago de Fusine passiert ist - und das wäre wirklich schade
lg Harald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste