Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emotionen
#1
Bei manchen Themen kommt mir vor, dass manche Diskussionsteilnehmer ihre Emotionen nur mit Mühe bändigen können.

Dieser Einwand soll keinenfalls als negative Kritik aufgefasst werden. Das bringt wenigstens etwas Leben in die Diskussion. Gleichzeitig stellt sich mir die Frage, warum dem so ist.

Ich glaube mit ein Grund ist, dass das taucherische Allgemeinwissen bei den hier versammelten Mitgliedern deutlich über dem Durchnschnitt liegt. Nur so kann ich mir erklären, warum speziell bei den Ausbildungsthemen über die Sinnhaftigkeit einzelner "grundlegender" Tauchfertigkeiten diskutiert werden und diese für bestimmte Kurse als selbstverständlich vorausgesetzt werden.

Ihr dürft aber nicht nur von eurem eigenen Niveau ausgehen. Viele von euch können zwar gut tauchen, aber haben keine Erfahrung auf der lehrenden Seite. Damit aber auch keine Erfahrung auf welchem Niveau sich die potentiellen Tauchschüler befinden. Dabei ist es egal ob Anfängerausbildung oder weiterführende Kurse.

Weiters darf nicht ausser Acht gelassen werden, dass bei der Weiterbildung ein Tauchlehrer nicht immer den Tauchschüler aus einem früheren Kurs kennt. Aus diesem Grund sind oft scheinbar elementare Fertigkeiten nochmals in einen "Tauchgang 1" verpackt. Dies gibt dem Tauchlehrer nämlich die Möglichkeit diese Überprüfung der Fertigkeiten vorzunehmen, gegebenfalls nachzubessern oder einfach schneller zum eigentlichen Thema überzugehen.

Also, seid bitte nachsichtig. Wink
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#2
Sind wir doch eh - und wir haben uns alle lieb  Big Grin ;D 8) :-*
LG
Alfred
Zitieren
#3
(22.04.2013, 21:54)Alfred60 link schrieb: Sind wir doch eh - und wir haben uns alle lieb  Big Grin ;D 8) :-*

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Zitieren
#4

Nö, ich hab nicht alle gleich lieb - manche sind mir lieber  Tongue Tongue Tongue
Zitieren
#5
(25.07.2013, 09:18)ruflo link schrieb: Nö, ich hab nicht alle gleich lieb - manche sind mir lieber  Tongue Tongue Tongue

WER:  >Sad
Name , Adresse, Kontonummer, PIN Code.......  Wink Wink Wink Wink
Zitieren
#6
Ich finde es trotzdem gut, wenn in Kursen das schon vorausgesetzte Wissen, noch einmal wiederholt wird! Es ist schon nervig, aber ein einfaches Mittel die Teilnehmer auf ein Niveau zu holen! Smile Ausserdem kann man sich als Vortragender auf die Teilnehmer einstellen - besser als sonst!

Zitieren
#7
(25.07.2013, 09:18)ruflo link schrieb: Nö, ich hab nicht alle gleich lieb - manche sind mir lieber  Tongue Tongue Tongue

i gehör sicher zu die "lieber"  Smile Smile Smile Smile Smile
hinfalln, aufstehn, krone richtn und weiter gehn....
Zitieren
#8
(25.07.2013, 11:56)tiefenjunkie1406 link schrieb: [quote author=ruflo link=topic=408.msg3695#msg3695 date=1374736734]

Nö, ich hab nicht alle gleich lieb - manche sind mir lieber  Tongue Tongue Tongue

i gehör sicher zu die "lieber"  Smile Smile Smile Smile Smile
[/quote]

BIST DU DIR DA SICHER ???  Wink
Zitieren
#9
naaaa, sicha bin i mir nit, aber a bissi selbstbewustsein und a bissl positives denken kann nie schadn  ;D
hinfalln, aufstehn, krone richtn und weiter gehn....
Zitieren
#10

Dass mir die Damen lieber sind als die Herren - kann doch niemals nie net eine Frage sein, oder ?
Und wird mir der 60 jährige Alfred hoffentlich auch nicht verübeln.

                                                                                            Wink ;D Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste